Wie bestelle ich ein SSL-Zertifikat?

SSL-Zertifikate

Die Bestellung des SSL-Zertifikats können Sie im Kundenbereich unter dem Menüpunkt SSL-Zertifikate ⇒ SSL-Zertifikat bestellen durchführen.

  1. Angaben zum Vertrag:

    Vertrag

    SSL-Zertifikat-Typ:
    der Typ und die gewünschte Laufzeit bzw. der Gültigkeitszeitraum des Zertifikats
    SSL-Auftrags-Typ:
    ein neues Zertifikat bestellen oder ein bereits bestehendes Zertifikat verlängern
    Zu sichernde Domain:

    der Domainname, der gesichert werden soll. Z.B.:

    www.zusicherndedomain.de

    Eigenes CSR:
    Haben Sie die Zertifizierungsanforderung (CSR) bereits mit Ihrer Software erstellt, bitte aktivieren Sie diese Option. Ansonsten generieren wir alle Daten für Sie automatisch.
    Installations-Service:

    Soll das Zertifikat auf Ihrem Webspace bei uns installiert werden, aktivieren Sie diese Option.

    Sobald das Zertifikat ausgestellt wurde, installieren und verwalten wir dieses auf Ihrem Webspace (auf unseren Servern).

  2. Angaben zu Ihrem Zertifikat und zu Ihren Kontaktdaten:
    • Zertifikat-Daten

      Dieser Bereich wird abhängig von der Option Eigenes CSR dargestellt.

      Zertifikat-Daten

      Zertifikat-Daten / CSR:

      die Option "Eigenes CSR" deaktiviert
      Die notwendigen Daten (von Land bis E-Mail (Kontakt)), auf deren Basis die CSR für Ihr Zertifikat automatisch erstellt werden soll.

      die Option "Eigenes CSR" aktiviert
      Die Zertifizierungsanforderung, die Sie mit Ihrer SSL-Software erstellt haben. Wie Sie eine CSR unter Linux erstellen, erfahren Sie in der folgenden FAQ:

      Wie wird eine Zertifizierungsanforderung (CSR) erstellt?

      E-Mail (Validierung):
      die E-Mail-Adresse, an die die Bestätigungs-E-Mail von der Zertifizierungsstelle verschickt werden soll

      Diese E-Mail-Adresse MUSS erreichbar sein. Wir empfehlen Ihnen vorübergehend den Spamfilter abzuschalten.
      Server-Typ:
      für welche Software wird das Zertifikat genutzt
    • Administrativer Kontakt

      Hier geben Sie bitte die Kontaktdaten für den administrativen Kontakt des Zertifikats an. Die Person muss zur Beantragung eines Zertifikats für die betreffende Domain berechtigt sein. Diese Person kann von der Zertifizierungsstelle während der Bereitstellung des Zertifikats kontaktiert werden.

    • Technischer Kontakt

      Hier geben Sie bitte die Kontaktdaten für den technischen Kontakt des Zertifikats ein. Diese Person kann von der Zertifizierungsstelle während der Bereitstellung des Zertifikats kontaktiert werden.

  3. Prüfung Ihrer Daten

    Lief die Prüfung fehlerfrei, können Sie die Bestellung des Zertifikats abschließen.

  4. Wie geht es weiter?

    Ihre Daten werden sofort an die Zertifizierungsstelle übermittelt. In wenigen Minuten erhalten Sie von der Zertifizierungsstelle eine E-Mail. Bitte folgen Sie den Anweisungen in dieser E-Mail.

    Haben Sie alles richtig gamacht, erhalten Sie in wenigen Minuten eine E-Mail mit Ihrem Zertifikat direkt von der Zertifizierungsstelle.