Folgende Konfigurationen können Sie im Kundenbereich unter dem Menüpunkt Domain Konfiguration ⇒ Zonen vornehmen.
Alle HTTP- bzw. Browser-Anfragen sowie Zustellung und Versand von E-Mails werden standardmäßig von unseren Servern beantwortet.
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Alles (Browser-Anfragen sowie E-Mails) umleiten.
Dabei müssen Sie die in der Spalte RR-Data mit "x" dargestelte Einträge mit Ihrer IP ersetzen und die letzten Zeilen mit den Typen MX, CNAME, SRV, TXT entfernen.
Im Beispiel wird alles (Webspace und E-Mails) auf die IP xxx.xxx.xxx.xxx umgeleitet:
Resource Records
NameTTLCLASSTypZusatzRR-Data@86400INNSns1-tec.de.@86400INNSns2-tec.de.@86400INAxxx.xxx.xxx.xxx*86400INAxxx.xxx.xxx.xxx@86400INMX100mail*86400INMX100mail -
Nur Browser-Anfragen umleiten. (eingehende E-Mails werden weiterhin von unseren Mailservern abgearbeitet.)
Dabei müssen Sie lediglich die in der Spalte RR-Data mit "x" dargestelte Einträge mit Ihrer IP ersetzen.
Im Beispiel wird Webspace auf die IP xxx.xxx.xxx.xxx umgeleitet:
Resource Records
NameTTLCLASSTypZusatzRR-Data@86400INNSns1-tec.de.@86400INNSns2-tec.de.@86400INAxxx.xxx.xxx.xxx*86400INAxxx.xxx.xxx.xxx@86400INMX100mx1.securemail.name.*86400INMX100mx1.securemail.name.@86400INMX100mx2.securemail.name.*86400INMX100mx2.securemail.name.autoconfig86400INCNAMEautoconfig.securemail.name._autodiscover._tcp86400INSRV0 0 443autoconfig.securemail.name.@3600INTXTv=spf1 mx mx:out.securemail.name a:mx-cluster.securemail.name mx:mx.securehost.name ?all -
Nur E-Mails umleiten. (Webspace bleibt bei uns.)
Dabei müssen Sie die letzten Zeilen mit den Typen MX, CNAME, SRV, TXT entfernen, die zwei neuen Zeilen eintragen und die in der Spalte RR-Data mit "y" dargestelten Einträge mit Ihrer IP ersetzen.
Die in der Spalte RR-Data mit "x" dargestelten Einträge müssen Sie mit unserer IP ersetzen.
Falls Sie die IP in der Zone noch nie zuvor geändert haben, dann können Sie diese übernehmen.
Wenn Sie bei uns den Webspace mieten, steht in der folgenden FAQ, wie Sie an die IP kommen:Wie lautet die Stamm-Adresse bzw. IP meines Webspace-Servers?
Ansonsten wenden Sie sich bitte an unseren Support.
Im Beispiel werden alle E-Mails auf die IP yyy.yyy.yyy.yyy umgeleitet:
Resource Records
NameTTLCLASSTypZusatzRR-Data@86400INNSns1-tec.de.@86400INNSns2-tec.de.@86400INAxxx.xxx.xxx.xxx*86400INAxxx.xxx.xxx.xxxmail86400INAyyy.yyy.yyy.yyy@86400INMX100mail*86400INMX100mail
Hinweis:
Bitte beachten Sie noch die folgenden FAQs:
Wie lange dauert es, bis die Änderungen an der Zone übernommen werden?