Im Folgenden wird gezeigt, wie die Standard-Zone ausschaut und wie Sie die Zone Ihrer Domain(s) wieder auf die Standard-Einstellungen zurücksetzen können.
Dies wäre bspw. in den folgenden Fällen notwendig.
Die Zone ist fehlerhaft konfiguriert und funktioniert daher nicht richtig.
Sie haben als A-Record abweichend eine nicht bei uns gehostete IP-Adresse konfiguriert und möchten nun wieder Ihre bei uns gehostete Domain-Weiterleitungen und/oder Ihren bei uns gehosteten Webspace verwenden.
Sie haben als MX-Record abweichend nicht bei uns gehostete Mailserver konfiguriert und möchten nun wieder Ihre bei uns gehostete E-Mail-Weiterleitungen und/oder E-Mail-Postfächer verwenden.
Folgende Konfiguration können Sie im Kundenbereich unter dem Menüpunkt Domain Konfiguration ⇒ Zonen vornehmen.
Mit einem Klick auf den Button "Standard Einstellungen" wird die Standard-Zone zur Ansicht geladen. Anschließend bestätigen Sie die Änderungen mit "ändern". Bitte beachten Sie, dass dadurch sämtliche evtl. vorhandene individuelle Einstellungen in der Zone überschrieben werden.
Resource Records
Hinweis:
Bitte beachten Sie noch die folgende FAQ:
Wie lange dauert es, bis die Änderungen an der Zone übernommen werden?